Während die internationale Film- und Kinobranche sich in einem frostigen Berlin vereint und sich in den großen Sälen der Hauptstadt (erfolglos) vor der Grippe zu verstecken versucht, tritt eine unserer erfolgreichsten Regisseurinnen ihre Rückkehr an. Vor drei Jahren war Karoline Herfurths WUNDERSCHÖN einer der ersten Titel, die Filminteressierte in größeren Zahlen zurück in die Kinos locken konnte. Mit dem konsequent betitelten WUNDERSCHÖNER legt sie nun nach, erneut sowohl am Steuer als auch in der Besetzung, und wird vom deutschen Arthouse-Publikum mit einem Einstieg auf der Eins herzlich begrüßt. Ein zweiter Neueinsteiger ist der amerikanische Indie-Slapstick HUNDREDS OF BEAVERS, der sein winziges Budget mit tonnenweise Kreativität aufwog und dank fehlender Sprachbarriere überall auf der Welt ankam.
Charts nach Gesamtbesucherzahl
1 (NEU) Wunderschöner
2 (1) Maria
3 (2) Der Brutalist
4 (4) Babygirl
5 (3) Die Leisen und die großen Töne
6 (6) Konklave
7 (5) Könige des Sommers
8 (NEU) Hundreds of Beavers
9 (8) Der Lehrer, der uns das Meer versprach
10 (7) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
Charts nach Besucherschnitt
1 (NEU) Wunderschöner
2 (1) Maria
3 (2) Der Brutalist
4 (3) Babygirl
5 (NEU) Hundreds of Beavers
6 (4) Könige des Sommers
7 (5) Der Lehrer, der uns das Meer versprach
8 (7) Die Leisen und die großen Töne
9 (8) A Real Pain
10 (6) Der Graf von Monte Christo