Arthouse-Charts KW 04/25: Chart-Mikado

Ein weiteres, weitgehend ereignisloses Wochenende geht in die Bücher der Arthouse-Charts ein, auf den drei höchsten Plätzen sehen wir nach wie vor Titel, die bereits im letzten Jahr starteten und einen langen Atem beweisen. So beispielsweise Edward Bergers KONKLAVE, der durch seine acht Oscar-Nominierungen noch einen Aufwind bekam. Für etwas neue Farbe sorgen immerhin der opulente DER GRAF VON MONTE CHRISTO, der von Alexandre Dumas’ Landsmännern aufwändig neu aufgelegt wurde, sowie der britisch-irische KNEECAP, eine frenetische Komödie, in der zwei junge Chaoten als Rapper die irische Sprache am Leben halten.

Charts nach Gesamtbesucherzahl

1 (1) Die Leisen und die großen Töne
2 (2) A Real Pain
3 (3) Konklave
4 (5) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
5 (NEU) Der Graf von Monte Christo
6 (4) Nosferatu – Der Untote
7 (NEU) Kneecap
8 (9) Juror #2
9 (8) Der Spitzname
10 (10) Emilia Pérez

Charts nach Besucherschnitt

1 (1) A Real Pain
2 (NEU) Der Graf von Monte Christo
3 (2) Juror #2
4 (4) Die Leisen und die großen Töne
5 (8) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
6 (6) Konklave
7 (3) Nosferatu – Der Untote
8 (NEU) Kneecap
9 (-) Emilia Pérez
10 (5) Queer

Jede Woche ermitteln wir die Filmhits nach Gesamtbesucherzahlen der AG Kino-Gilde Kinos. Für die Berechnung jeweils gilt, dass mindestens 12 Kopien bundesweit im Einsatz sind. Für die Mitglieder der AG Kino-Gilde gibt es im internen Bereich eine genaue Auflistung aller von Comscore erstellten Besucherzahlen.

Mehr lesen