Ein weiteres, weitgehend ereignisloses Wochenende geht in die Bücher der Arthouse-Charts ein, auf den drei höchsten Plätzen sehen wir nach wie vor Titel, die bereits im letzten Jahr starteten und einen langen Atem beweisen. So beispielsweise Edward Bergers KONKLAVE, der durch seine acht Oscar-Nominierungen noch einen Aufwind bekam. Für etwas neue Farbe sorgen immerhin der opulente DER GRAF VON MONTE CHRISTO, der von Alexandre Dumas’ Landsmännern aufwändig neu aufgelegt wurde, sowie der britisch-irische KNEECAP, eine frenetische Komödie, in der zwei junge Chaoten als Rapper die irische Sprache am Leben halten.
Charts nach Gesamtbesucherzahl
1 (1) Die Leisen und die großen Töne
2 (2) A Real Pain
3 (3) Konklave
4 (5) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
5 (NEU) Der Graf von Monte Christo
6 (4) Nosferatu – Der Untote
7 (NEU) Kneecap
8 (9) Juror #2
9 (8) Der Spitzname
10 (10) Emilia Pérez
Charts nach Besucherschnitt
1 (1) A Real Pain
2 (NEU) Der Graf von Monte Christo
3 (2) Juror #2
4 (4) Die Leisen und die großen Töne
5 (8) Die Saat des Heiligen Feigenbaums
6 (6) Konklave
7 (3) Nosferatu – Der Untote
8 (NEU) Kneecap
9 (-) Emilia Pérez
10 (5) Queer